EINE LIEBESERKLÄRUNG AN DIE REGION UND AN DEN GESCHMACK

Das Gute liegt oft so nah, nämlich in den Produkten unserer Region und den Menschen, die sie erarbeiten. Die Zusammenarbeit mit unseren Produzenten sowie der eigene Klostergarten führen uns immer wieder vor Augen, wie viel Arbeit in jedem einzelnen Lebensmittel steckt. Und der regionale Tisch ist reich gedeckt!

Ein achtsamer, nachhaltiger Umgang mit unseren Ressourcen ist für uns selbstverständlich. Das ist für uns keine bloße Floskel, sondern Ansporn. Mithilfe unserer Landwirte entwickeln wir eine saisonal wechselnde Speisekarte, sodass zum richtigen Zeitpunkt das Gewünschte auf den Tisch kommt. Darauf finden Sie auch immer wieder Althergebrachtes und Halbvergessenes – Gerichte, die in der Alltagsküche nur noch selten zubereitet werden, weil Wissen und Zeit dafür knapp sind. Wir lassen uns von Großmutters-Rezepten inspirieren und interpretieren sie für den modernen Geschmack neu.

FLEISCH VON GUT MOOSEURACH
Ökologische Bewirtschaftung mit alten Rinder- & Lammrassen sowie Enten im Herbst, Mutterkuhhaltung und Hofschlachtung.

     

FISCH VON SEBALD IN AMMERLAND
Fischexperten, in direkter Seelage, frisch, kalt und heiß geräuchert oder gebeizt.

 

KERNZLHOF

Bio-Eier von glücklichen Tieren. Rund 300 frische Eier wöchentlich für unsere haugemachten Kuchen und Speisen.


PACKLHOF IN EURASBURG
Biologische und nachhaltig produzierte Fleisch- und Wurstwaren, Bio-Pioniere der Region.

 

KLOSTERBRAUEREI REUTBERG
Klösterliche Brautradition mit saisonalen Spezialitäten.

 

MURNAUER KAFFEERÖSTEREI

Kaffee-Kenner im Familienbetrieb mit internationalen Spezialitäten.

 

BIOTEAQUE IM CHIEMGAU

Bio Teespezialitäten mit heimischen Kräutern


PILCH HOF IN BAIERLACH
Heumilch-Experten für frische Milch, Joghurt, Topfen und Bergkäse.

 

·       GUT WALTERSTEIG IN HERRNHAUSEN  
Traditionsbetrieb, Jung-Hirschfleisch aus eigener Zucht, Hofschlachtung.

 

GOASSBAUER BIO ZIEGENHOF IM LOISACHTAL IN LENGGRIES

Bio-Ziegen-Hof mit Demeter Ziegenmilch, Ziegenkäsespezialitäten und Ziegenfleisch.


OFF-MÜHLE IN SINDELSDORF
Altes Handwerk, neues Denken, hochwertige Mehle von regionalen Landwirten.

 

BOGEN WEINMANUFAKTUR

Die Weinberge der BOGENs liegen in Kleinkarlbach am Fuße der Burg Neuleiningen in der Pfalz.

 

HADERNER BIER

Traditionelle, handwerkliche Braukunst aus der ersten Bio-zertifizierten Brauerei Münchens.


Klosterküche Beuerberg

Denk Igl GbR

Königsdorfer Str. 7

82547 Eurasburg GT Beuerberg

info(@)klosterkueche-beuerberg.de

Tel: 08179 92 65 16